2.445 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 607 von 1110

Mathelastig

Elektrotechnik (Diplom)

3.6

Das Studium ist sehr Mathelastig. Wenn man ein wenig Zeit investiert sind die prüfungen einigermaßen gut zu schaffen. Wie gesagt muss man Mathe mögen, da man im Vergleich zu Maschinenbau doppelt so viel Mathe hat. Die Vertiefungsrichtungen nach dem Grundstudium sind sehr Vielseitig und auch interessannter als die Grundlagen.

Sehr schöner Studiengang

Medizin (Staatsexamen)

4.9

Sehr gute Dozenten, die einen immer unterstützen. Das Klima innerhalb der Kommilitonen ist ebenfalls sehr gut. Dresden ist zudem eine schöne Stadt, die viel zu bieten hat. Es lohnt sich also her zu kommen. Das Studium macht äußerst viel Spaß und bietet immer was neues.

Tolles, aber schweres Studium

Bauingenieurwesen (Diplom)

4.1

Sehr schwer, hohe Anforderungen, aber mit Fleiß kann man es gut schaffen. Die Organisation läuft auch immer Reibungslos, wodurch im Falle von Fragen oder Unklarheiten, gerade zu dieser Zeit schnell Lösungen gefunden werden können.
Es ist ein schönes Gefühl, sich an solch einer Universität zu wissen.

Insgesamt recht gut

Informatik (Staatsexamen) Lehramt

4.0

Das Studium fürs Lehramt Informatik ist sehr gut organisiert und auch die ansprechbarkeit der Dozenten ist super.

Allerdings ist die digitale Lehre für die Informatische Fakultät doch etwas dürftig ausgestattet. Die Inhalte sind gut strukturiert und aufgearbeitet.

Verteilung der Bewertungen

  • 35
  • 1045
  • 1165
  • 189
  • 11

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2.445 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.440 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 74% Studierende
  • 7% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024