Klein aber fein

Werkstoffwissenschaft (Diplom)

Im Studiengang Werkstoffwissenschaften studiert eine kleine Anzahl von Leuten. Dies ist ein großer Vorteil für die Studentenbetreuung und garantiert zumeist ausreichend Platz in den Vorlesungen und Seminaren. Da einige Lehrveranstaltungen jedoch zusammen mit den Maschinenbauern besucht werden, kann es dort zu Engpässen bei den Sitzplätzen kommen. Der Lernanspruch ist in den ersten beiden Semestern schon hoch, wird sich jedoch in den folgenden Semestern noch steigern. Der Besuch der jeweiligen Übung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang Forst ;)

Forstwissenschaften (B.Sc.)

In der Forststadt Tharandt lässt es sich wunderbar studistudieren.
Es gibt eine sehr gute technische Ausstattung in den meisten Hörsälen und Campus-W-LAN für jeden
Für die meisten Vorlesungen gibt es die Skripte online auf der Website und es macht echt Spaß.

Politikwissenschaft mit begrenzten Möglichkeiten

Politik und Verfassung (M.A.)

Ich habe meinen BA an einer anderen Uni absolviert und bin - wie viele meiner Kommilitonen absolut gefrustet. Das Angebot der Lehrveranstaltungen ist mit Ausnahme des Lehrstuhls Politische Theorie (welcher als einer drei Lehrstühle in diesem Master von der schlechten Bewertung ausgenommen werden soll -wessen Interesse hier liegt kann durchaus gute Seminare und auch mal Dozenten von außerhalb vorfinden - mein Steckenpferd war es nicht und musste es so irgendwie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Architekturstudium in Kunst-u.Kulturstadt Dresden

Architektur (Diplom)

Ein Architekturstudium ist meiner Meinung nach eine Sache für die man sich wirklich interessieren sollte. Man ist das ganze Semester über mit Projekten beschäftigt, hat dafür allerdings aber eine etwas entspanntere Püfungszeit als manch anderer - zumindest was mir bisher so zu Ohren kam. Speziell zu Dresden möchte ich sagen, dass ich die Stadt ein guter Ausgangspunkt für ein Architekturstudium ist, da es eine kulturell reiche Stadt ist und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.439 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.