Theorie gut, aber die Praxis fehlt

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere zwar erst im ersten Semester, jedoch gefällt mir der Studiengang im Moment noch sehr gut, das einzige was mir ein wenig fehlt ist die Praxis, da man viel Theorie als Input bekommt, aber nicht genau weiß was man damit anfangen soll und wohin das einen letzendlich führt.

Nicht grundschultauglich

Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Viele Studieninhalte sind gleich mit denen der Germanistikstudenten, sodass es keinen Lehrplanbezug gibt und die Seminare oft sinnlos wirken. Generell gibt es keinen Bezug zur Grundschule und was für den Deutschunterricht in der Grundschule wichtig ist.

Immer Bezug zur Grundschule

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die Vorlesungen und Übungen bieten immer Anhaltspunkte für die Grundschule. Es wird auch vermittelt wofür das Gelernte sinnvoll ist und wie es im Unterricht eingesetzt werden kann. Auch der Lehrplan wird von Anfang an mit einbezogen und es wird damit gearbeitet.

Zu viele Studenten, die Wiwi studieren

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist recht interessant aber es gibt viel zu viele Studenten, in diesem Studiengang. Ich muss eine Stunde früher da sein um überhaupt teilnehmen zu können (an einer Vorlesung) ich dachte nach 2-3 Woche mehr sich die Situation aber mittlerweile bin ich schon in der 7. Woche und muss teilweise noch eine Stunde früher kommen.

In dieses Ranking fließen 2.050 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.997 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.