Interessanter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang hat was interessantes an sich. Man taucht neben den Ingenieurswissenschaften auch in den Wirtschaftlichen Studiengang ein. Was der Grund für meine Entscheidung war. Da ich meine Stärken im technischen als auch wirtschaftlichen Bereich liegen.

Praxisferner Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Leider lernt man eigentlich nichts, das einem im späteren Beruf nützt. Es sei denn man will an der Uni bleiben und forschen. Auch die Wahlpflichtbereiche umfassen alle einen unterschiedlichen Umfang, sodass man sich überlegen muss, ob man etwas wählt, dass einen nicht interessiert und man früh mit dem Studium fertig wird oder man geht nach Interesse und hat zB in Psychologie soviele Veranstaltungen und Prüfungen, dass es fast unmöglich ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nervenaufreibend

Medizinphysik (B.Sc.)

Man wird sich selbst überlassen. Die Dozenten rattern alles einfach so runter und gehen nicht auf Fragen ein. Es ist sehr schwierig ohne Vorwissen mitzuhalten,obwohl in der Studienbeschreibung steht, dass man auch ohne Vorwissen bestens klar kommt. Der Studiengang an sich ist aber sehr interessant.

Macht Spaß

Architektur und Städtebau (B.Sc.)

Das Studium ist zeitintensiv und nervenaufreibend aber wenn man es wirklich will, dann schafft man das auch.

In den Semesterferien hat man Abgaben und Klausuren, wer mehr Freizeit haben möchte, sollte ein anderes Fach wählen.

Mich persönlich fordern die ständigen Aufgaben heraus und deshalb macht es mir Spaß.

In dieses Ranking fließen 2.049 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.996 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.