Mathe ist machbar

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Das Fach ist nicht immer leicht, aber wenn man Interesse daran hat und sich mit den Übungen beschäftigt, kann man es gut meistern. Die Dozenten sind fair und hilfsbereit, es gibt Werkstätten in denen man sich mit anderen Kommilitonen austauschen kann und auch Hilfe von Mitarbeitern bekommt, falls man zum Beispiel fragen bei Übungen hat.

Das Ziel nicht aus den Augen verlieren!

Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

Bevor man anfängt zu studieren, sagen einem alle Leute "ach wie schön, ja damals das Studierendenleben, das war so schön entspannt, das wird bestimmt eine schöne Zeit und ein pädagogisches Studium ist ja auch erst Recht total entspannt". Also geht man in der freudigen Erwartung einer entspannten Zeit mit vielen wertvollen Erfahrungen, neuen Freunden, lustiger Momente und interessanten Inhalten zum ersten Vorlesungstag, zu den ersten Veranstaltungen usw..
Neue Freunde und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium voller Lehrämter

Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)

In dem Studium begegnet man immer wieder Lehramtsveranstaltungen, die nicht für meine berufliche Auslegung ausgerichtet waren. Die Veranstaltungen der Sprachwissenschaft waren oft die langweiligsten, viel lieber waren mir die Kurse in meinen Nebenfächern, weswegen ich da auch meinen Master gewählt habe.

Großartiger Studiengang

Philosophie und Politikwissenschaft (M.A.)

Der Master ist auf Intersektionalität ausgelegt. Die Dozierenden sind alle motiviert, engagiert und begeistern die Studierenden von ihren Themen. Die Lehrveranstaltungen erfordern von den Studierenden Engagement und Fleiß, dafür bekommt man dann auch Inspiration und vielfältiges Wissen. Gemeinsam mit den anderen Studierenden bildet man eine Einheit und arbeitet viel in Gruppen zusammen.

In dieses Ranking fließen 2.050 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.997 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.