Chaos, aber geht

Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt

Chaotische Stundenpläne und Orga, Personalmangel
Die Auswahl von den Veranstaltungen für den Stundenplan ist zu verschiedenen Zeiten und mit Prioritäten und dann doch spontan ausfallenden Veranstaltungen in den Semesterferien unmöglich .. das geht an anderen Unis anders

Lehramtsfördernd!

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Wer gutes Lehramt studieren möchte, ist hier auf jeden Fall richtig! Man merkt, dass die Uni für Lehramt ausgelegt ist. Es gibt viele Fächer, die man studieren kann und das Angebot ist auch so angepasst, dass alle Bereiche gut bedient werden können. Es gibt viele didaktische Module begleitend zu den Fachteilen. Man fühlt sich ernst genommen.
Die Module, gerade in der Mathematik haben mich sehr überzeugt. Da ich zuvor an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Harte Arbeit, trotzdem Spaß

Chemische Biologie (B.Sc.)

Sollte man sich dazu entscheiden chemische Biologie oder generell Chemie zu studieren, sollte man vorher wissen, dass faule Menschen ganz schnell ausgesiebt werden. Man hat viel zu lernen (und wenn ich sage viel, dann meine ich sehr viel) und die ersten vier Semester sind gefüllt mit Uni-Tagen bis 18 Uhr (Praktika yeah!). Hat man es bis dahin geschafft, dann sollten die letzten zwei Semester locker von der Hand gehen. Generell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierter als Bachelor

Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt

Das praxissemester ist die beste Einrichtung im Master! In der Praxis lernt man am meisten!
In der Uni werden zu viele Kurse und Prüfungen in den 4 vorgesehenen Semestern erwartet. Die Prüfungen sind sehr umfangreich und der persönliche Tiefgang und Lernerfolg bleibt auf der Strecke, wenn man die Regelstudienzeit einhalten möchte.

In dieses Ranking fließen 2.051 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.014 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.