Welche Uni ist gut für mich?

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Bei dem Studiengang WiWi sind die Lehrveranstaltungen in den einzelnen Semestern gut aufeinander aufgebaut. Zwar gibt es nicht in jeder Vorlesung genügend Platz, dafür werden aber viele in anderen Hörsälen übertragen und die bereitgestellten Materialien sind ausreichend und sehr hilfreich beim lernen.
Zudem ist das Leben auf dem Campus sehr schön und angenehm als Student. Bei der Suche nach einem Seminarplatz hätte ich bisher auch keinerlei Probleme, da auch viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufriedenstellend

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich bin nun in die neue Studienordnung geraten, da gibt es immer noch ein bisschen Anlaufschwierigkeiten. Aber die Dozeten versuchen die Probleme immer schnell zu lösen und gehen auf das Feedback der Studierenden ein. Wie es wahrscheinlich bei fast allen Lehramtsstudiengängen ist, fehlt einem hier der erhoffte Praxisbezug. Es bleibt alles recht theoretisch auf Seiten der Uni. Natürlich gibt es zum Glück das Praxissemster, aber ich habe mich hier unvorbereitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältigkeit des Studiums

Informatik (B.Sc.)

Wir haben Einblick in sämtliche Bereiche der informatik. Sowohl eher in Hardwarebereiche, also auch in Softwarebereiche. Hinzu kommt, dass man allein durch die Pflichtmodule mindestens 5 Programmiersprachen kennenlernt, durch bestimmte Wahlmodule auch noch einige mehr. Vielleicht ist man sehr theoretisch, was eine gewisse Sorge gegenüber einer Ausbildung des Fachinformatikers bereitet, allerdings haben wir viele Grundlagen aus verschiedensten Bereichen erarbeitet. Wenn das Modul einem nicht liegt, ist es eben nur ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit starken Nerven & Lust auf Herausforderung...

Architektur und Städtebau (B.Sc.)

----ein Studium, was Spass macht!

Wer Architektur und Städtebau an der TU studieren möchte, sollte sich bewusst sein, dass es an Engagement und Zeit nicht mangeln darf: Gerade zu Beginn des Studiums muss die ein oder andere "Nachtschicht" im Dachgeschoss (einem großen Arbeitsraum mit viel Platz und Licht) durchgestanden werden. Mit der Unterstützung von Kommilitonen und höheren Semestern, kann man nach Bewältigung der Aufgaben aber meist glücklich und stolz...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.040 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.025 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.