Studiengangdetails

Das Studium "Philosophie und Politikwissenschaft" an der staatlichen "TU Dortmund" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Dortmund. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 5.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1999 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dortmund

Letzte Bewertung

5.0
Berke , 16.02.2023 - Philosophie und Politikwissenschaft (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Philosophie studieren möchtest, befasst Du Dich mit den großen Fragen der Menschheit. Philosophen ergründen die Grundlage des menschlichen Denkens und Handelns. Sie lesen Standardwerke genauso wie moderne Manifeste über aktuelle Themen. Philosophie Studierende eignen sich Wissen an und diskutieren in Seminaren, um die Basis der menschlichen Gesellschaft auszuloten.

Philosophie studieren

Alternative Studiengänge

Philosophie Lehramt
Master of Education
Uni Hannover
Philosophie
Bachelor of Arts
Uni Augsburg
Philosophie
Master of Arts
Uni Bielefeld
Philosophie Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Hannover
Politikwissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Bamberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sozialwissenschaftliche Erfahrungen

Philosophie und Politikwissenschaft (M.A.)

5.0

Ich habe einen Bachelor-Abschluss in Politikwissenschaft und Internationalen Beziehungen und mache jetzt einen Master in Philosophie und Politikwissenschaft. Diese Abteilung hat mir sowohl beigebracht, wie man auf dem Gebiet der Sozialwissenschaften forscht, als auch mehr technische Informationen auf Abteilungsbasis gelernt. Ich habe viele Artikel geschrieben und Präsentationen vorbereitet, während ich sowohl im Bachelor- als auch im Masterstudium studiert habe. Aus diesem Grund liebe ich es, in diesen Bereichen zu arbeiten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Politik im neuen Licht

Philosophie und Politikwissenschaft (M.A.)

Bericht archiviert

Durch das Studium "Philosophie und Politikwissenschaft" lernt man Politik und auch Philosophie neu kennen. Der Studiengang ist interdisziplinär und bietet daher neue Blickrichtungen auf die beiden Fächer. Philosophie unabhängig von der Politik zu betrachten ist einfacher, aber Politik mit Einflüssen aus der Philosophie zu beleuchten umso schwerer. Es eröffnet neue Zugänge zum Fach Politik und lässt Entscheidungen der Politik in einem anderen Licht darstehen. Auch der Einfluss von Religion in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Nebenfach

Philosophie und Politikwissenschaft (M.A.)

Bericht archiviert

Politikwissenschaften im Nebenfach zu haben, ist eine große Bereicherung für mein Studium. Hier lerne ich grundlegende theoretische politische Strukturen. Ich habe ausschließlich gute Erfahrung mit den Dozenten und Professoren gemacht. Die Klausuren und der Modulplan im Allgemeinen, ist sehr gut in Regelstudienzeit zu absolvieren.

Großartiger Studiengang

Philosophie und Politikwissenschaft (M.A.)

Bericht archiviert

Der Master ist auf Intersektionalität ausgelegt. Die Dozierenden sind alle motiviert, engagiert und begeistern die Studierenden von ihren Themen. Die Lehrveranstaltungen erfordern von den Studierenden Engagement und Fleiß, dafür bekommt man dann auch Inspiration und vielfältiges Wissen. Gemeinsam mit den anderen Studierenden bildet man eine Einheit und arbeitet viel in Gruppen zusammen. 

  • 1
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024