Das Studium muss man leben

Architektur und Städtebau (B.Sc.)

Das Studium ist purer Stress..es macht allerdings auch Spaß und die Leute sind super!
Leider wird zwischen den ganzen Entwürfen oft das Wesentliche bzw. Wichtigeres vergessen.. Lehrinhalte sind ausbaufähig. Bewertung der Entwürfe oft einfach nur nach eigenem Geschmack

Gutes Gesamtpaket

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich bin jetzt im ersten Semester meines Studiums und generell gefällt es mir sehr gut. Die Fachschaft ist super und es gibt viele Hilfsangebote, falls man Fragen zu Studieninhalten hat. Das Studium scheint mir auch, im Vergleich zu anderen Unis, recht gut organisiert zu sein.

Auch generelle Angebote sind meist gut, so zum Beispiel die CampusApp, vor allem aber auch die Essensangebote. Diese bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältniss und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kritik und Lob

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Veranstaltungen sind zwar anspruchsvoll , aber weitesgehend sind diese sinnvoll für den Studiengang und die Klausuren können auch nach anständigem Lernen auch gut bestanden werden.Natürlich gibt es auch einige Kritikpunkte, weshalb ich im ersten Satz das Wort "weitestgehend " verwendet habe. Leider gibt es einige Lehrveranstaltungen die meines Erachtens überflüssig für diesen Studiengang sind.So kann ich es mir bisweilen nicht erklären, weshalb wir das Fach "Arbeitswissenschaften" als ein Pflichtfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Oldschool Uni mit großer Auswahl

Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

Es gibt eine große Anzahl von Lehrveranstaltungen aus denen man wählen kann und der Studiengang ist recht flexibel. Allerdings ist die Organisation nicht sehr transparent und die Ausstattung an der Uni nicht fortschrittlich. Hier sollte investiert und nachgerüstet werden.

In dieses Ranking fließen 2.050 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.997 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.