Anders als erwartet

Sport (B.A.) Lehramt

Das Sport Studium ist unglaublich vielfältig. Viele Bereiche machen sehr viel Spaß, andere hingegen werden dein größter Feind. Wie zum Beispiel das Modul Schwimmen. Oder Turnen. Wenn man noch nie im schwimmverein oder im Turnverein war oder ein Naturtalent ist, ist man am Arsch. Diese wie Module sind besonders anspruchsvoll und auch die Dozenten sind in diesen Bereichen sehr streng und nicht grade super freundlich! Die Ballsportarten hingegen machen mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles und Nichts

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe gelernt zu reflektieren und wissenschaftlich zu Arbeiten. Viele wie auch ich stellen sich unter der ErziehungsWISSENSCHAFT zu Beginn etwas anderes vor. Es handelt sich um eine Wissenschaft und es stehen keine pädagogischen Inhalte im Vordergrund, es ist sehr historisch angelegt. Letztendlich würde ich es nicht nochmal studieren, das die Perspektiven mit dem Studium sehr offen sind "alles" und "nichts" .Für mein Zweitstudium und mein weiteres Leben bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt für zukünftige Taxifahrer

Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)

Das Studium bietet ein Sammelsurium aus drei Bereichen (zwei Komplementärhersteller müssen zu Beginn des Studiums gewählt werden),sodass man am Ende alles ,aber nichts richtig kann.
Die meisten Kurse sind für LehrämtlerInnen ausgelegt. Des Weitern findet ein regelrechter Kampf um Kursplätze statt, Regelstudienzeit wird dadurch utopisch.

Praxisnahe Inhalte, ausgewogene Fächerkombination

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Super abwechslungsreich durch die Mischung aus Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften, jedoch könnte es in den nächsten Semestern mehr Maschinenbau geben, was jedoch erst im 5. Semester durch die Spezialisierung erfolgt. Diese ist sehr praktisch da man dadurch genügend Zeit und vor allem Informationen bekommt ,die nötig sind, sich die richtige Fachrichtung zu suchen, von allem ein bisschen Ahnung hat und keine falschen, vorzeitigen Entscheidungen trifft.

In dieses Ranking fließen 2.049 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.023 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.