Kurz aber gut

Raumplanung (M.Sc.)

Da der Master Raumplanung sich lediglich auf ein Jahr beschränkt, können tiefergehende Schwerpunkte kaum gesetzt werden. Dennoch ist es ein guter und angenehmer Studiengang mit abwechselnden Themen und einer breiten Auswahl für Seminare und kannn ihn weiterempfehlen, wenn man sich breit auffächern möchte.

Selbstdisziplin

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Vieles eigenverantwortlich nacharbeiten und stetig am Ball bleiben! Kein gewohnter Umgang wie in der Schule früher. Dennoch helfen die Dozenten sehr gerne bei Fragen und Unklarheiten. Auch wenn es einem sehr schwer im ersten Moment vorkommt, ist es in einer Gruppe nur noch halb so schlimm.

Am Anfang bisschen „lost“

Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)

Mir gefällt mein Studiengang sehr gerne. Obwohl es ein „Ich studiere einfach das, wo ich ein Platz bekomme“ war. Naja, bisschen Interesse war natürlich da. Nun bin ich im dritten Semester und bin glücklich und froh, diese Entscheidung getroffen zu haben.
Auch wenn mich jeder Dritte fragt: „und was kannst du damit werden?“

Man ist wortwörtlich „niemand“

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind sehr trocken und theoretisch, es fehlt der Bezug zum echten Leben. In einigen Vorlesungen behandeln wird interessante Themen wie Nestlé, aber viel interessanter wird es nicht. Zudem sollte man ein Gespür für Mathe haben ;) (wäre halt von Vorteil).

In dieses Ranking fließen 2.053 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.006 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.