Realität in der Praxis

Psychologie (B.A.) Lehramt

Die berufliche Praxis wird gut dargestellt und nicht nur die reine Theorie. Diese wird allerdings gut verbunden mit anschaulichen Beispielen und hilft so den beruflichen Alltag schon vorher verstehen zu können. Auch ist es viel neues Wissen, da ich aus meiner Ausbildung schon Vorwissen habe.

Unorganisiert, aber gut!

Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

Ich habe eine Ausbildung zur HEP gemacht und schon einige Vorerfahrungen in diesem Bereich. Allerdings wiederholen sich einige Inhalte momentan noch, weshalb einige Veranstaltungen sehr langatmig sind. Zudem lassen manche Absprachen ab und zu du wünschen übrig.

Ohne Fleiß kein Preis

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Alles nach dem Motto "Ohne Fleiß kein Preis" gilt besonders beim Bauingenieurwesen-Studium an der TU Dortmund.
Um das Studium erfolgreich bewältigen zu können, ist das Nacharbeiten nach dem Besuch von Vorlesungen, Übungen und Tutorien unabdinglich; wenn man allerdings seine Erfolge sieht, merkt man, dass sich das ganze gelohnt hat!

Große Fragen der Menschheit

Philosophie (B.A.) Lehramt

Philosophie ist ein unbeschreiblich spannendes Fach. Viele haben Angst zu „philosophieren“, weil sie sonst irgendwann an die Grenze des eigenen Denkens stoßen. Jedoch finde ich genau das, das besondere. Jedoch versteht man durch das philosophieren die Welt und die Menschheit viel besser. Man versteht wieso Menschen genau so handeln, wie sie gerade handeln. Man kann vorausschauen, wie Menschen handeln werden. Auch wenn die Vorlesungen einem langweilig erscheinen, steckt dahinter jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.046 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.025 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.