Studium machbar, wenn man alles schon kann

Informatik (B.Sc.)

Wenn man alle Themen schon kann und keine Hilfestellung bei irgendetwas braucht, ist auch ein Studiengang wie Informatik möglich. Wenn man jedoch (wie die meisten) nicht auf anhiebt alles kann und ab und zu auch mal Hilfe bei Aufgaben/ Fragestellungen braucht, kann man die TU Dortmund vergessen. Es sind andauernd (gerade am Anfang) die Vorlesungen überfüllt, es fallen Vorlesungen aus oder Professoren sind ein ganzes Semester nicht da und werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitige Erfahrungen

Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

Ich mache vieles in meiner Studienzeit, was ich für mein späteres Berufsleben nicht als sinnvoll betrachte. Es ist viel Arbeit und dauert im Gesamten selbst in Regelstudienzeit lange. Nichtsdestotrotz genieße ich die Zeit, sie ist vielseitig, ich lerne vieles dazu und entwickle mich weiter.

Vielfältigkeit im Wirtschaftsstudium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich und breit gefächert, wodurch man sich nicht sofort spezialisieren muss und zunächst ein breites Wissen aufbauen kann. Sowohl der Bereich Marketing und BWL als auch VWL wird abgedeckt und mit vielen interessanten Fächern wie Wirtschaftsinformatik ergänzt.

Unterschiedliche Studieninhalte

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe verschiedene Inhalte kennengelernt, einige davon interessant, andere weniger. Die Dozenten haben immer versucht, alles möglichst ansprechend zu lehren. Positiv ist außerdem dass man sich seinen Stundenplan großteils selbst wählen konnte worduch man auch nach seinen eigenen Interessen wählen konnte.

In dieses Ranking fließen 2.050 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.997 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.