Sehr schwierig

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

Dozenten halten ihre Vorlesung wenig didaktisch, Seminarplätze sind zu gering, Kombiklausuren sind hilfreich. Liegt mir das eine Fach nicht, kann ich die fünfzig Prozent mit dem anderen thematischen Teil der Klausur ausgleichen, z.B Geschichte und Geographie Klausur.

Vielseitigkeit

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bei meinem Studiengang sammelt man Erfahrungen in Technik und Wirtschaft, absolviert Praktika, arbeitet in Teams, löst komplexe Probleme, entwickelt Soft Skills, führt praxisnahe Projekte durch, erhält eine globale Perspektive, kann unternehmerisch denken, knüpft Netzwerke, und hat Forschungsmöglichkeiten.

Gute Unterstützung durchs Lehrpersonal

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Hohes Angebot an Lernstoff und gute Unterstützung durch Tutoren.
Gute Organisation der verschiedenen Veranstaltungen mit vielen Möglichkeiten fürs klären von Unklarheiten.
Sowohl in der wirtschaftlichen, sowie in den technischen Fächern bietet die Universität gut machbare Aufgaben.

Der Erwerb von essentialen wiwi Grundkenntnissen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Universität Dortmund hat mir bereits einiges mitgeben können.
Vor allem das erlernen von Theoretischen Wissen, Analytische Fähigkeiten,Praktische Anwendungen und auch allgemeine Teamarbeit..

In dieses Ranking fließen 2.052 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.007 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.