Kunststudium mit Praxisnahen Inhalten

Kunst (B.A.) Lehramt

Ich studiere seit mehreren Jahren an der TU in Dortmund und bin nun auch in Bachelorfach Kunst für Lehramt. Der ganze Studiengang wirkt sehr familiär und freundlich. Man hat eine große Bandbreite an Seminaren, Exkursionen und Materialien, die man nach Absprache bzw. Einweisung frei nutzen kann, was vielen erleichtert. Ich bin froh nun Kunst an der TU Dortmund zu studieren. Ich habe mich vor der Eignungsprüfung über mehrere Hochschulen Informiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitaufwendig, aber sehr lehrreich

Architektur und Städtebau (B.Sc.)

Der Studiengang ist laut meinen Erfahrungen zeitaufwendiger als andere, wenn man jedoch ein großes Interesse für Architektur hat genau das richtige. Kompetente Dozenten und moderne Lernmittel kommen zum Einsatz. Der Studienverlauf ist sehr voll, jedoch gut durchdacht. Es gibt meistens genug ausreichende Plätze und Seminare.

Der Studiengangsname ist irreführend

Erziehungswissenschaft (B.A.)

In Praktika wurden von mir erzieherische Tätigkeiten erwartet, obwohl diese kein Teil des Studiengangs sind. Arbeitgeber können oft wenig mit dem Begriff "Erziehungswissenschaft" anfangen und ordnen ihn völlig falsch zu. Und auch ich finde, dass der Name unpassend ist, da wir nichts über Erziehung lernen. Außerdem hat der Wahlpflchtbereich eine viel höhere Bedeutung als das Hauptfach. So versuche ich meinen Studiengang dann immer mit dem Wort "Bildungsforschung" zu beschreiben.

Der beste Studiengang

Raumplanung (B.Sc.)

Das Studium ist super für alle, die gerne ein praxisnahes Studium haben möchten, kreativ sind und das Leben der Zukunft planen möchten. Mir gefallen die Zahlreichen Entwürfe und Projektarbeiten besonders gut. Die Vorlesungen sind sehr interdisziplinär aus verschiedenen Bereichen.

In dieses Ranking fließen 2.049 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.996 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.