Vielseitig

Förderschwerpunkt Ler­nen (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist äußerst vielseitig. Ich mache den Föderschwepunkt in meinem Studium Lehramt für sonderpädagogische Förderung und kann es nur sehr empfehlen. Mit dem anderen Förderschwerpunkt und den zwei Fächern kann man in viele verschiedene Richtungen was lernen und hat ein breites Feld an Wissen abgedeckt.

Ein außergewöhnliches Studium

Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Das Studium bietet sehr viele verschiedene Inhalte. Es ist abwechslungsreich und bleibt daher interessant, vor allem da man es sich zu einem großen Teil selber zusammenstellen kann. Die Organisation (vor allem die des Stundenplans) könnte um einiges besser sein, aber alles in allem überwiegen die positiven Aspekte.

Lerne über deine Grenzen zu gehen

Sport (B.A.) Lehramt

Ich habe im Studium Sportarten gelernt, die ich ohne das Studium nicht gelernt hätte. Egal wie schwer ein Weg ist, mit viel Arbeit und Disziplin kann man alles schaffen. Sport macht mir super viel Spaß und auch dieser kam nicht zu kurz. Man geht mit Dozenten und Kommilitonen als Team durchs Studium.

Insgesamt zufrieden

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Dozenten geben sich Mühe, Ihre Lehrinhalte an der Praxis zu orientieren. Die meisten sind freundlich und kompetent. Es ist anspruchsvoll, aber man bekommt angemessene Hilfe, wenn man sie benötigt. Vieles kann man digital von Zuhause aus lernen.
Manchmal ist es leider schwierig einen Platz in einem Wunschseminar zu bekommen.
Insgesamt fühle ich mich sehr wohl mit meinem Studienplatz.

In dieses Ranking fließen 2.049 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.996 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.