Uni top, Organisation flop

Architektur (B.Sc.)

Wie schon in der ersten Bewertung ist die Uni an sich top, aber die Organisation eine Katastrophe. Vorallem nach der Umstellung Diplom/Bachelor. Es gibt definitiv jedes Semester zu wenig Entwurfsplätze für die Studenten. Manche Entwürfe sind überrannt, die anderen müssen das nehmen was übrig bleibt oder gehen leer aus...

Interessanter internationaler Studiengang Wasser

Tropical Hydrogeology and Environmental Engineering (M.Sc.)

Nach schlechten Erfahrungen mit dem BSc Angewandte Geowissenschaften (Lehrqualität reichte nicht an meine Ansprüche) an der TU-Darmstadt bin ich in den MSc TropHEE gewechselt. Wir waren nur 2 deutsche Studenten - die anderen kamen aus Indien, Parkistan, Bangladesh, Afganistan, China, USA, Neu-Seeland, Cameroon, Kenia, Südafrika und Mexiko. Der Unterricht einschließlich der Prüfungen fand komplett in Englisch statt, weshalb auch entsprechende Kenntnisse (CAE, CPE, TOEFL, ... ) vor dem Studienbeginn nachzuweisen...Erfahrungsbericht weiterlesen

TU can do - 2013-2016

Pädagogik (B.A.)

Der Praxisbezug im pädagogischen Bereich erscheint mir äußerst wichtig. Deshalb habe ich die Theorie-Praxis Reflexionsseminare mehr als genossen. Nichtsdestotrotz glaube ich, wäre in vielen theoretischen Seminaren der Praxisbezug wichtig gewesen. Alles in einem bin ich mehr als zufrieden mit den Dozenten, den Angeboten, der Organisation ua. Danke, für die Möglichkeiten die ich durch die TU erworben und ermöglicht bekommen habe!

Harter Brocken

Chemie (B.Sc.)

Es nimmt sehr viel Zeit und Kraft weg, man muss es echt lieben um sich den Stress zu geben. Man hat soviel Praxis. Die Zukunftschancen sehen sehr gut aus. Ich kann es nur den Leuten empfehlen, die Chemie lieben und viele Nerven haben. Man wird natürlich nicht viel Zeit für Hobbies haben.

In dieses Ranking fließen 1.435 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.514 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023