Die Nacht wird zum Tag

Architektur (B.Sc.)

Zwischen der TU und mir herrscht eine Hassliebe. Ich liebe und hasse jeden cm² meiner Uni, sodass ich wohl die stärkste aller Bindungen zu ihr empfinde.
Das Besondere an unserer Uni sind vor allem die besonders kompetenten Professoren und auch Dozenten. Außerdem interessant ist unser gegen Ende der 60er Jahre erbauter Gebäudekomplex. Durch seinen einmaligen Grundriss bietet er eine perfekte Symbiose zwischen der Arbeitsplätze und den einzelnen Fachbereichen.

Nur die Harten komm´n innen Garten!

Architektur (M.Sc.)

Ich studiere nun im 10. Semester Architektur an der TU Darmstadt und der Master ist in Sicht. Heute kann ich sagen, dass Architektur mein Leben ist und das Studium macht Spaß! Allerdings bin ich einige der Wenigen von damals 330 Erstsemestern, die es so weit geschafft haben. Mangelhafte Organisation, sehr schwierige Klausuren, regelmäßige Pannen im Online Bewertungssystem Tucan und zweifelhafte Studienverträge machen einem das Leben schwer. Die Dozenten sind zumeist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Äußerst anspruchsvoll!

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ist kaum in Regelstudienzeit zu schaffen, es sei denn man widmet sämtliche Freizeit der Uni. Die Professoren sind erstklassig, dafür ist die Organisation und die Information an dieser Universität miserabel. Was man positiv erwähnen sollte ist, dass es ein riesiges Sportangebot gibt.

Im Großen und Ganzen gut

Architektur (B.Sc.)

Insgesammt ist es ein gutes Studium allerdings gibt es immer wieder große Organisationsprobleme, man muss ständig von Fachgebiet zu Fachgebiet rennen um so an irgendwelche Informationen zu kommen. Inzwischen hat sich das Ganze seit der Einführung von TUCAN Gebessert. Es gab wenige Plätze zum lernen und arbeiten, aber auch das wird langsam in den Griff bekommen.

In dieses Ranking fließen 1.436 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.515 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023