Studentenleben ist hart? Also ich chill mein Leben

Geschichte (Joint Bachelor of Arts) (B.A.)

Also als ich vor einem Jahr angefangen hab an der TU zu studieren hatte ich schon ein bisschen Bammel, dass ich versagen werde. Viele meinten, dass Geschichte mega trocken ist und ich Latein lernen muss und ich viele Hausarbeiten vor mir habe. Aber das stimmt alles gar nicht.! Mir ist manchmal so langweilig dass ich freiwillig in der WG putze und das Altglas wegbringe xD

Hohe Anforderungen - zu breit gefächertes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Die Tu Darmstadt hat im Allgemeinen sehr hohe Angorderungen an seine Studenten. Zudem behandelt das Studium Wirtschaftsingenieurwesen viel zu viel Inhalt, viele Themen. Deswegen ist es kaum möglich die Bachelorstudienzeit von 6 Semestern wahrzunehmen. Dozenten an der TU überwiegend sehr gut, die Möglichkeit alles online mitzuverfolgen auch sehr gut. Studienumfeld sehr schön, vieles erst neu (trifft allerdings nur auf Campus Stadtmitte zu- Lichtwiese sieht da schon anders aus).
Alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umsetzbares Studium

Soziologie (B.A.)

Die Universität bietet ein gutes Angebot an Lehrveranstaltungen, welche mit verschiedenen Ansprüchen ein gewisses Maß an Kompetenz erfordern, um dem Studiengang gerecht zu werden. Die Dozenten sind im Hinblick auf deren Schwerpunkte äußerst kompetent und der vorgeschlagene Studienverlauf ist umsetzbar.
Der einzige Nachteil besteht darin, dass die Seminare teilweise anfänglich überfüllt sind, doch im Laufe des Semesters bietet sich genügend Platz.

Tolle erste 2 Semester! Freue mich auf mehr :)

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Die Veranstaltungen in den ersten Semestern sind gute Grundlagenfächer. Eigentlich ist es kein Problem zu folgen. Die Professoren sind durchweg motiviert und fair, auch wenn einige Aussiebfächer eben typische Aussiebfächer sind. Es macht Spaß und bleibt interessant, auch nach 2 Semestern. :)

In dieses Ranking fließen 1.416 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.528 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023