Top Fachschaft

Mathematik (B.Sc.)

Neben den sehr guten Lehrinhalten und Dozenten ist es vor allem die Fachschaft, die überzeugt. Insgesamt einfach ein wahnsinnig offenes, freundliches Klima, man wird super aufgenommen und profitiert von den Erfahrungen anderer. Außerdem werden regelmäßig Veranstaltungen organisiert, wo man mit anderen Studierenden in Kontakt tritt. Einfach toll.

Gutes Timing und Organisation

Biologie (B.Sc.)

Das Studium besteht aus vielen Modulen (Vorlesung) zu denen eine Übung und auch ein praktischer Anteil gehört. Ich fand es sehr gut, dass trotz der Universität (und nicht Hochschule) doch so viel Wert auf Praxis gelegt wird. Jedoch muss man damit umgehen können wenig Freizeit am Stück zu haben. So liegen die Praxisanteile meistens in den Semesterferien und werden mit Klausuren ergänzt. Insgesamt funktioniert das System so jedoch ganz gut,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Schein als Sein

Psychologie (B.Sc.)

Meiner Erfahrung nach sollte von den Studieninhalten der Psychologie nicht so viel erwartet werden. Insbesondere wenn man es im Nebenfach belegt, kann man lediglich die Basic Veranstaltungen belegen, die oft ziemlich langweilig sind oder aber fernab der Vorbereitung für das Arbeitsleben. Natürlich gibt es einzelne Veranstaltungen oder Professoren, die sehr bereichernd sein können, aber das ist meiner Erfahrung nach eher nicht die Regel. Vielleicht habe ich aber auch einfach zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium, das dich für immer verändert

Soziologie (B.A.)

Der erste Satz eines Dozenten in einer Orientierungsveranstaltung lautete: "Meine Damen und Herren, überlegen Sie sich gut, ob sie Soziologie wirklich studieren wollen. Es wird sie, vor allem aber ihren Blick für immer verändern." Ich dachte mir zunächst nichts dabei & diesen Satz erst nach 3 Semestern so wirklich verstanden. Es wird sich vieles ändern, sowohl positiv als auch negativ. Was genau, musst du selbst herausfinden, soll ja spannend bleiben....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.416 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.528 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023