Biologie ist nicht wie in der Schule

Biologie (B.Sc.)

Viele hatten Bio LK in der Oberstufe aber das Studium ist anders aufgebaut.
Einem sollte bewusst sein, dass zu Biologie auch Chemie gehört, welches mit den angehenden Chemikern gelernt wird. Zum anderen sollte man gerne auswendig lernen sowie interesse am internen Pratikas haben, die auch während der Klausurenphase liegen.

Einfach machen

Maschinenbau - Sustainable Engineering (B.Sc.)

Der Bachelor Studiengang ist sehr intensiv und man hat nicht viele Flexibilität bei der Wahlpflichtveranstaltungen, weil es in Bachelor einfach extrem viel zu lernen gibt. Die Grundlagen werden aber sehr gut und intensiv beigebracht. Es gibt mehrere Projekte wo man als Gruppe arbeiten muss und seine Kommunikationsfähigkeiten verbessern kann. Ansonsten gibt es die gute Option an zahlreichen Institute der Universität zu arbeiten, und an Forschung beitragen sowie etwas dazu zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant in vielen Bereichen

Cognitive Science (B.Sc.)

Man bekommt Einblicke in viele Felder, in welche man sich sonst vielleicht nicht getraut hätte und kann dort neue Interessen, Begeisterungen und Ansichten gewinnen.
Der wahlbereich ist ab dem 3. Semester sehr groß wodurch man die Freiheit genießt sein Studium mitgestalten zu können.

Tolle Leute kennengelernt

Mechatronik (M.Sc.)

Du TU Darmstadt bietet tolle Möglichkeiten zum studieren. Anfangs hat man sehr einfach tolle Leute kennengelernt. Die gesamte Kurs und Modul Auswahl ist eigentlich sehr gut organisiert und einem wird schnell weitergeholfen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Uni weshalb ich nach meinem Bachelor nun auch meinen Master mache.

In dieses Ranking fließen 1.436 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.514 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023