Kompakt und intensiv

Architektur (B.Sc.)

Ich studiere nun seit Oktober Architektur und finde die Module sehr spannend. Besonders gut gestaltet finde ich die Module Zeichnen und Entwurf. Ich finde die Zusammenarbeitmöglichkeiten auch Prima. Würde mir jedoch auch wünschen wenn mehr Eigeninitiative und Einzelarbeit existieren würde. Und die Organisation aller Module und generell andere Veranstaltung müssen viel besser und früher organisiert werden. Es ist schließlich nicht die Schuld der Studenten wenn zu viele aus Versehen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informativ?

Architektur (B.Sc.)

Vieles muss man selbst lernen und weiter denken ohne das man dies jemals im Studium gelernt zu haben. Es werden große Sachen nur teilweise angesprochen. Man lernt durch andere Studenten, höhere Semestern, von Tutoren oder durch selbst Recherche. In anderen Studiengängen wird etwas mehr erklärt.

Schwierig, aber mit genügend Leidenschaft ist es machbar

Maschinenbau - Sustainable Engineering (B.Sc.)

Es war eine wirklich gute Erfahrung, in einem der Projekte wurden wir in Gruppen eingeteilt und wir hatten eine tolle Zeit zusammen dabei. Unsere Ergebnisse am Ende zu erzielen, war ein sehr lohnender Moment. Als Student, der immer noch einige Schwierigkeiten mit der Sprache hat, waren sie immer noch sehr zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Die Ausrüstung, obwohl ich nicht dasselbe sagen kann, sieht es so aus, als ob sie bereits...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen, lernen und Spass haben

Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr mathelastig. Man muss sehr viel üben, lernen und immer dranbleiben, wie eignetlich in allen Studiengängen. Es macht aber sehr viel Spass und man lernt sehr viel Neues. Zudem ist es auch ein Studiengang, was dir viele Türen öffnen wird da Bauwerke immer gefragt sind. Man muss aber der Typ für Mathe und Technik sein.

In dieses Ranking fließen 1.436 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.514 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023