Abwechslungsreich

Architektur (B.Sc.)

Macht super viel Spaß ist aber sehr stressig, man hat kaum freie Zeit und leider auch sehr subjektiv.
Das heißt die Professoren bewerten nach ihrer Meinung und ob man alle Richtlinien eingehalten hat ist gar nicht so wichtig.
Aber das ist normal für den Studiengang.
Sonst gibt es viele Möglichkeiten in der Uni zu arbeiten und auch einen Ort um Materialien zu besorgen.

Frei Zusammenstellbar und interessant gestaltet

Bauingenieurwesen – Civil Engineering (M.Sc.)

Das Studium kann komplett offen gestaltet werden, man muss nur auch bereit sein härtere Fächer mit erhöhtem Aufwand zu belegen und wird dafür super ausgebildet.
Konstruktive Fächer sind so viele vorhanden, dass man sich entscheiden muss worauf man sich fokussiert.

Anspruchsvolles Studium mit vielen Inhalten

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Sehr kompetente Dozenten die einem viel Wissen weitergeben. Hohe Lernkurve in Modulen, Klausuren sind teilweise sehr hart gestellt. Ansonsten gibt es leider keine Semesterferien, da in der Vorlesungsfreien Zeit die Klausuren stattfinden. Somit bleiben meistens nur 10 freie Tage.

Kompakt und intensiv

Architektur (B.Sc.)

Ich studiere nun seit Oktober Architektur und finde die Module sehr spannend. Besonders gut gestaltet finde ich die Module Zeichnen und Entwurf. Ich finde die Zusammenarbeitmöglichkeiten auch Prima. Würde mir jedoch auch wünschen wenn mehr Eigeninitiative und Einzelarbeit existieren würde. Und die Organisation aller Module und generell andere Veranstaltung müssen viel besser und früher organisiert werden. Es ist schließlich nicht die Schuld der Studenten wenn zu viele aus Versehen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.432 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.509 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023