Lernen fürs Leben

Soziologie (B.A.)

Die Studieninhalte sind extrem interessant und beschäftigt sich auch sehr mit alltagsnahen Inhalten, in denen sich jeder schonmal wiedererkannt hat. So lernt man nicht nur stur eine Prüfungsordnung, sondern auch neue Perspektiven fürs Leben mit Dozenten und Kommilitonen, die genau das gleiche Interesse, aber womöglich mit anderen Ansichten, haben und somit den Diskurs nochmal steigern. Zudem kann man sehr flexibel seine Module und Seminare nach dem eigenen Interesse richten, wobei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Überraschung

Medizintechnik (B.Sc.)

Es ist sehr interessant und man lernt einfach so viel über jeden Bereich von Medizin bis hin zur Nutzung von Technik in der Medizin
Es macht Spaß doch ist auch ein sehr schwerer Studiengang wo nicht jeder durch kommt man muss sehr ambitioniert sein und sein Ziel vor Augen haben denn am Ende schafft man es nur mit guter Leistung.

Anspruchsvolle Erfüllung

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Zwar ist mein Studiengang sehr zeitaufwendig und schwierig, aber wenn man sich bereit ist die entsprechende Arbeit hinein zu stecken lohnt es sich, in sofern, dass man später viele Job Möglichkeiten hat und ebenso Spaß daran entwickelt. Zudem erfährt man einige Kompetenzen und eine neue Herangehensweise an Probleme. Ich kann ihn nur empfehlen.

Interessantes Studium

Soziologie (Joint Bachelor of Arts) (B.A.)

Ich finde das ist ein hochinteressantes wissenschaftliches Studium. Der studiengang ist natürlich sehr nützlich für Politik-Journalisten, wiss. Mitarbeiter in verschiedensten Ministerien, Verbänden und Institutionen. man lernt viel über gesellschaftliche strukturen und wie sie entstehen.
ich persönlich fand vieles immer ganz gut zu wissen.

In dieses Ranking fließen 1.436 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.514 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023