Verplante Dozenten aber interessante Inhalte

Materialwissenschaft und Werkstofftechnik (B.Sc.)

Die Dozenten kommen häufig zu spät und sind sehr verplant (außer in Mathe). In den Praktika hat man nur kaputte Aufbauten aber man lernt hier eine menge und die Inhalte sind im allgemeinen sehr interessant. Der Studiengang ist sehr Chemielastig was ich gerne vorher gewusst hätte, mich persönlich stört das aber nicht, mit Mathe ist man aber nach 3 Semestern durch was ich persönlich sehr gut finde die Menschen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im lobor mit verschiedene elementen arbeiten

Chemie (B.Sc.)

Ich habe zwei mal im labor mit viele elemente gearbeitet und das hat wirklich spaß gemacht und ich habe viele neue dinge gelernt .vielleicht würde ich gerne in dieser uni bleiben und weiter studieren. Aber auf andere seite ist diese stadt sehr langweillig und das macht das sehr schwierig,hier zu bleiben.

Individuelle Betreuung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Gute erreichbare Dozenten und kleine Kurse. Viele internationale und interkulturelle Erfahrungen am Standort. Kurze und direkte Wege zu den Hörsälen und Instituten. Bei der Organisation kann man freundliche Hilfe in Anspruch nehmen. Sehr abgelegen und besser mit dem Auto zu erreichen.

Eine gute Mischung aus BWL und Maschinenbau

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Allerdings könnte der Modulstudienplan übersrbeitet werden. Zum Beispiel machen die Maschinenbauer nur Elektrotechnik 1 während Wirtschaftsingenieure Elektrotechnik 1 und 2 belegen müssen. Macht nicht viel Sinn, da Maschinenbauer eher was mit Elektrik zu tun haben könnten, z.b. bei der Konstruktion von Maschinen.

In dieses Ranking fließen 157 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 349 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.