Praxisorientiert betreut direkt von Professoren

Chemie (B.Sc.)

Alles Lehrveranstaltungen sind sehr anwendungsbezogen und werden meistens mit einem Praktikum begleitet. Praktika werden in oft direkt von ProfessorenInnen betreut und die Abschlussprüfung mündlich bei diesen abgelegt. Die Betreuung könnte nicht besser sein.

Knuffig, persönliche Universität im Grünen

Maschinenbau (B.Sc.)

An sich ist die Uni Clausthal und der Studiengang Maschinenbau ziemlich gut. Dank vieler technischer Studierenden und der daraus resultierenden Überschneidungen gibt es zahllose Möglichkeiten sich bei Kommilitonen über die einzelnen Aufgaben und Klausuren zu informieren.
Die Vorlesungen im technischen Bereich sind größtenteils spannend und werden mit einigen Praktika weiter ausgebaut. Leider sind diese Praktika auch einer der problematischen Teile des Studiums. Softskills, wie Teamwork sind zwar im späteren Arbteitsleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klasse statt Masse

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Relativ kleine Jahrgänge. Dadurch eine sehr gute Betreuung. Bei Fragen kann man sich jederzeit (auch relativ spontan) bei den wiss. MA melden oder Termine mit dem jeweiligen Dozenten ausmachen.
Clausthal ist quasi ein großer Campus. Dadurch sehr kurze Wege. Ich würde mich jederzeit wieder für ein Studium hier entscheiden.

Viel über neue Technologie gelernt.

Informatik (M.Sc.)

Die wichtigste was ich in TU Clausthal gelernt habe sind:
1. Machine Learning
2. Microservices architecture
3. Big data
4. AR and VR applications
Die Professoren sind sehr hilfreich und freundlich.
Ich habe sehr gute Zeiten in den Wohnheimen verbraucht.
Ich habe die Natur viel genossen.
Ich bedanke mich bei alle in TUC.

In dieses Ranking fließen 157 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 349 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.