Im Master wirds erst richtig interessant

Chemie (M.Sc.)

Im Master-Studiengang wird es erst so richtig spannend. Im Bachelor beschäftigt man sich sehr viel mit grundlegenden und fortgeschrittenen Laborfähigkeiten, aber die eigenen Interessen finden im Lehrplan wenig Raum. Es gab zu meiner Zeit zwei kleinere Wahlpflichtmodule, darüber hinaus ist der Bachelor-Studiengang durchgetaktet.
Im Master ganz anders. Zwar gibt es auch noch grundlegende Module, die alle Studenten des Studiengangs belegen müssen, aber der eigentliche Spaß beginnt bei den beiden großen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe gute Erfahrungen gemacht

Intercultural Leadership and Technology (M.Sc.)

Ich habe sehr viel gelernt und bin froh an diesem Studiengang teilzunehmen. Ich hätte mir keine besseren Unis vorstellen können die Tu claustahl ist die beste habe sie von meiner Cousine empfohlen bekommen und hätte keine besser treffen können. Ich bin froh dort Studieren zu können.

Meine Erfahrung

Energie und Materialphysik (B.Sc.)

Sehr umfassendes und wissenschaftliches Studium mit vielen Möglichkeiten zur Anstellung als HiWi an diversen Instituten. Definitv zum weiterempfehlen
Professoren pflegen engen Kontakt zu den Studenten und sind mit einem auf Augenhöhe. Auch als Bayer fühlt man sich im Oberharz super wohl.⚒️

Inhalte des Studiengangs

Technische Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Eine Studiengang, die technisches und theoretisches Wissen verbindet, das im Berufsleben genutzt werden kann. Die Studierenden haben allgemeine Veranstaltungen wie Mikro- und Makroökonomie, Marketing und wählen eine Studienrichtung wie Fertigung, Energiemanagement usw. aus.

In dieses Ranking fließen 158 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 350 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.