Tiefes Wissen und sehr gute Betreuung

Maschinenbau (M.Sc.)

Die Betreuung ist aufgrund der kleinen Anzahl an Studenten sehr gut. Man fühlt sich nicht allein. Wenn man in der Vorlesung belastet ist, kann man eine Fragestunde mit dem Dozenten vereinbaren und alle Fragen beantwortet bekommen. Der Studiengang ist allerdings schwer und man muss richtig gut lernen, um die Klausuren zu bestehen. In manchen Klausuren kann man beim ersten Versuch ehrlich gesagt nur schwierig bestehen. Das Studium macht im allgemeinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überlegt es euch gut

Materialwissenschaft und Werkstofftechnik (B.Sc.)

2.1

An sich interessante Studieninhalte, jedoch werden einige wichtige ingenieurwissenschaftliche und materialwissenschaftliche Inhalte, die an anderen Universitäten und vor allem Fachhochschulen im gleichen Studiengang gelehrt werden, sowie wichtige wirtschaftswissenschaftliche und informationstechnische Inhalte nicht gelehrt (was ggf zu Problemen im Studienverlauf und beim Berufseinstieg führen wird). Ein weiterer negativer Punkt an diesem Studium ist das Fehlen eines verpflichtenden Vorpraktikums und die Organisation des Industriepraktikums laut Modellstudienplan - statt das Industriepraktikum auf 12...Erfahrungsbericht weiterlesen

Petroleum Engineering

Petroleum Engineering (M.Sc.)

Es ist ein gutes Studiensystem, wenn Sie bereits im Bachelorstudium studiert haben. Ich habe meinen Bachelor in einem anderen Land gemacht und es dauerte fünf Jahre. 80 % der Fächer meines Masters habe ich bereits gesehen, aber hier nicht, weil sie nur drei Jahre studieren. Wie auch immer, die Kurse waren gut und sie haben wirklich gute Professoren.

Allgemeine Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Ich habe gelernt, in einer Gruppe zu lernen und mit dem Professor zu sprechen, Ich habe gelernt, wie man programmieren kann, Ich habe gute Kenntnisse in der Python-Sprache erlangt und bin wirklich zufrieden mit dieser Universität. Das Studium ist gut. Die Stadt ist klein und schön.

In dieses Ranking fließen 158 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 350 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.