583 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Sinnvoller und interessanter Masterstudiengang

Rechnungslegung und Unternehmenssteuerung (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe diesen Master aufgrund der einzigartigen Schwerpunkt- und Fächerkombinationen ausgewählt und es bisher keinen Tag bereut. Die Inhalte sind spannend, die Dozenten engagiert und studentenbezogen. Ich würde die Uni und den Studiengang jederzeit weiterempfehlen.

Auch mal Chemnitz.

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich kam an mit dem Gedanken: Chemnitz ist langweilig genug für mich Großstädter, damit ich zum Lernen komme. Größtenteils habe ich bisher Recht gehabt, wenn man es nicht darauf anlegt, kann man sich in der Prüfungsphase gut konzentrieren, weil es nicht mehr zu erledigen oder erleben gibt. Wenn man aber dann doch mal raus will, sind Großstädte in der Nähe und die Clubs in der Stadt, die die meisten Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Grundlagenstudium an einer modernen Uni

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Günstiger als an der Uni Chemnitz kann man gar nicht studieren. Geringe Mieten, Wohnraum en masse und dafür eine modern ausgestattete Uni, die ein effizientes Grundlagenstudium bietet. Die Inhalte des Studiums sind breit gefächert und es kann zwischen etlichen Vertiefungen gewählt werden.

Psychologie studieren an der TU Chemnitz

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studienablaufplan ist den Anforderungen und dem Zeitaufwand vernünftig angepasst. Die Lerhveranstaltungen werden zum größten Teil jedes Semester angeboten. Für Seminare stehen in der Regel ausreichend Plätze zur Verfügung bzw. werden bei Engpässen Alternativen geboten. Das Niveau der Lehrveranstaltungen ist im Schnitt hoch, die Praxisnähe der Inhalte jedoch meist nicht gegeben.
Das Studentenleben auf dem Campus bietet viele Möglichkeiten, um in Kontakt mit anderen Studenten zu treten.

Verteilung der Bewertungen

  • 34
  • 314
  • 204
  • 26
  • 5

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 583 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.477 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 60% Studierende
  • 16% Absolventen
  • 24% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2022