Gute Adresse für Wechler

Medienkommunikation (B.A.)

Ich habe die Uni gewechselt, aber das Fach blieb gleich. Bis auf die holprige Immatrikulation lief alles super. Es gibt für alle Bereiche einen Ansprechpartner, die Anrechnung meiner Leistungspunkte war fair, der Quereinstieg war angenehm und von der Uniseite war ich als Neuling gern gesehen.

Medienforschung à la bonne heure!

Medienkommunikation (B.A.)

Das Studium bietet zahlreiche Einblicke in vielseitige Disziplinen der Medien- und Kommunikationswissenschaften, wodurch sich im frühen Semester die Chance bietet, ein Interessenset zu formen und sich im weiteren Verlauf des Studiums individuell zu spezialisieren. Die Studieninhalte sind sinnvoll strukturiert und im Semesterablaufplan integriert. Der Schwerpunkt liegt auf der quantitativen- und qualitativen Sozialforschung. Praxisprojekte vermitteln Grundkenntnisse in der Film- und Bildproduktion, die selbstständig vertieft werden können.
Besonders positiv ist die Erreichbarkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher Studiengang

Medienkommunikation (B.A.)

Insgesamt hat mir die BA Studiengang Medienkommunikation sehr gut gefallen. Man erhält einen Einblick in verschiedene Bereiche (Psychologie, Marketing, Forschung, ..) und kann sich so etwas ausprobieren! Wir haben viele interessante Praxisprojekte in Gruppen gemacht, aber natürlich auch viel trockene Theorie (gehört auch dazu). Die Lehrveranstaltungen und die Prüfungen sind nicht besonders anspruchsvoll. Bei der Einschreibung in Seminare heißt es "first come, first serve"- leider gibt es nicht immer ausreichend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Inhalte aber mangelhafte Umstände

English Studies (M.A.)

Ich habe meinen Bachelor an einer (meiner Meinung nach guten bis sehr guten) FH absolviert und hatte deshalb sehr hohe Ansprüche an die TU Chemnitz. Wir sind eine recht kleine Seminargruppe mit vielen ausländischen Studenten. Der Studienablauf gefällt mir prinzipiell sehr gut, weil er Einblick in viele verschiedene Bereiche der Sprach ermöglicht. Die Dozenten sind zu einem sehr großen Teil kompetent und freundlich, viele unterrichten sehr gut. Außerdem ist der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 898 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.973 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.