Angenehme Online Lehre

Medienkommunikation (B.A.)

In der aktuellen Situation schlägt sich die TU sehr gut. Nach einigen Startschwierigkeiten kommt die TU Chemnitz mittlerweile sehr gut mit der Online-Lehre zurecht. Die Dozenten sind sehr rücksichtsvoll in Bezug auf den Arbeutsaufwand des Selbststudiums. Viele verschieben dafür auch gerne Deadlines und unterstützen einen wo es geht (Leider nicht jeder Dozent, aber viele). Allgemein sind die Dozenten immer freundlich und sehr umgänglich.
Die leicht chaotische Organisation funktioniert teilweise jetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was macht man denn damit?

Germanistik (B.A.)

Das ist wohl die Frage, die mir am häufigsten gestellt wird, wenn ich sage, dass ich Germanistik studiere.
Lasst euch gesagt sein, es geht verdammt viel! Außerdem macht es Spaß und man bekommt teilweise neue Blickrichtungen auf Dinge. Die Professoren und Dozenten stehen einem freundlich und hilfsbereit zur Seite.

Abwechslungsreiches Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bezogen auf die Studieninhalte ist das Studium sehr abwechslungsreich. Einen kleinen Vorteil bietet es, wenn man ein Abitur wirtschaftswissenschaftlicher Richtung besitzt. Es bietet einem dahingehend die Möglichkeit vieles eher als Wiederholungen zu sehen.

Angenehm und familiär

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium macht sehr viel Spaß! Es wird viel praktisches gemacht. Die Dozenten geben sich meistens sehr viel Mühe, um uns die Inhalte teilweise auch sehr anschaulich zu vermitteln und uns viele Methoden für die Grundschule zu zeigen. Ich würde das Studium sofort empfehlen.

In dieses Ranking fließen 896 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.968 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.