Praxisorientierter

Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

Mehr Praxiserfahrung/ Vorbereitung auf Rehabilitationssport und Erkrankungen als in einem „normalen“ sportwissenschaftlichem Studium.

In den Modulen für medizinische Grundlagen lernt man innere Erkrankungen, orthopädisch und traumatologische Erkrankungen kennen. Dabei gibt es zu den Vorlesungen auch sog. Übungen.

Rundum ein top Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftswissenschaften (Bachelor) wurde in 2022 neu akkreditiert an der TUC. Im Moment studiere ich im ersten Semester. Vorher habe ich in Dresden an der TU studiert und ich empfinde die Organisation, den Campus und auch die Professoren in Chemnitz wesentlich besser. Man kommt als Ersti wunderbar ins Studium und bekommt viel Hilfe von älteren Studis.
Auch die Inhalte des Studiums werden interessant und gut erklärt. Ebenso wird man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man macht vieles aber nichts richtig

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Habe wärend des Studiums gemerkt, dass es komisch strukturiert ist und man lieber zuerst einen Bachelor machen sollte, welcher weniger spezifiziert ist. Z.b. Bachelor Elektrotechnik Informationstechnik und dann später in den Master biomedizinische Technik zu gehen.

Selbst Reflexion

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Durch die Inhalte, die uns im Studium näher gebracht werden, hinterfragt Dinge die man im Alltag macht öfter als vorher.
Es ist richtig cool zu sehen, wie sich das eigene Mindset weiter entwickelt und durch praktische Erfahrungen der Spaß am späteren Lehrerberuf wächst.

In dieses Ranking fließen 901 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.981 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.