Insgesamt gut

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Die Inhalte sind oft interessant, manchmal aber auch zu hoch und nicht klar, weshalb wir diese brauchen. Es ist trotz allem gut organisiert und man erhält Hilfe, wenn man sie braucht und viele kommen einem entgegen. Über die Bibliothek wird ein breiter Zugang zu jeglicher Literatur bereitgestellt.

Guter Studiengang

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist in Chemnitz gut aufgestellt, nur habe ich für mich gemerkt, dass dieser Studiengang nichts für mich ist. Die Dozenten und Professoren waren immer sehr freundlich und Hilfsbreit. Technisch ist die TU Chemnitz sehr gut ausgestellt, was das studieren vereinfacht.

Alles top!

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Vor allem die Erstiwoche wurde toll vom Fachschaftsrat organisiert. Wir haben immer mehrere Ansprechpartner, somit wird einem bei Problemen oder Unklarheiten sofort geholfen. Dozenten & Professoren sind nett & hilfsbereit.
Große & schöne Universitätsbibliothek mit viel Literatur & Platz für Gruppenarbeiten & ruhiges Lernen!

1 Semester

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere im 1. Semester Lehramt an Grundschulen, habe aber zuvor an einer anderen Hochschule studiert. Die Unterschiede sind enorm und ich bin sehr zufrieden mit meiner bisherigen Erfahrung an der TU Chemnitz. Das Lehrpersonal ist nett, die Inhalte nützlich, das System gut organisiert und eine gute Ausstattung vorhanden.

In dieses Ranking fließen 895 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.968 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.