Ohne Englisch & Zeichnen auf Papier statt CAD?

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau (B.Sc.)

Stand SS 2016.
In den ersten Semestern werden natürlich die Grundlagen vermittelt.
Kurz zu den großen Technischen Fächern, an denen viele scheitern:
Mathematik und Technische Mechanik wie es sich an einer TU gehört, sehr theoretisch.
Der Mathe-Dozent, für viele Studenten ein Held, teilt seine teilweise genialen abstrakten Gedanken in der Vorlesung, öfter auch mit etwas Humor. Und oft auch sehr umfangreich, für manche zu umfangreich.
Dazu gibts Große Übungen im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau mein Ding

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Zu aller erst, der Ausdruck Ingenieurswesen schreckt vielleicht erstmal viele ab. Auch ich hatte etwas Angst, bei Mathe und Physik etc. nicht mithalten zu können. Aber nach dem ersten Schrecken, nämlich der ersten Vorlesung Ingenieurmathematik, habe ich mich doch gut eingearbeitet. Mit genügend Fleiß und etwas Organisationstalent macht das Studium wirklich Spaß und man kann das Studentenleben in vollen Zügen genießen.

Anstrengend, aber es lohnt sich

Architektur (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr Zeitaufwändig und mit hohen Kosten verbunden, macht aber auch unglaublich viel Spaß! Es lohnt sich! Er ist mit viel Praxis und etwas Theorie verbunden also ist für jeden etwas dabei! Ich kann es nur weiterempfehlen und wünsche jedem viel Glück und ein starkes Durchhaltevermögen.

Geschichte an einer technischen Uni

Geschichte (Bachelor)

Den Entschluss ein nicht technisches Fach an einer technischen Universität zu studieren, hatte den einfachen Gedanken dies in meiner Heimatstadt zu tun und so wenig Aufwand für mein künftiges Leben zu haben, falsch gedacht.
In Braunschweig muss Geschichte mit einem Zweitfach studiert werden, so entschloss ich mich für ein Zwei-Fach-Bachelor-Studium mit Mathematik und Ihre Vermittlungen.
Innerhalb des Studium war ich mit logistischen Problemen wie dem Zusammenstellen meines Studiums beschäftigt, oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.946 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

01: Marek Kruszewski/TU Braunschweig