Spannende Inhalte - mittelmäßig organisiert

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Angebot an interessanten Seminaren ist vielseitig, aber leider nicht an die Masse an Studenten angepasst. Oftmals hat man große Probleme, die Seminare zu belegen, die für ein bestimmtes Semester sinnvoll wären, weshalb man permanent das Gefühl hat, man hinke nach. Die meisten Dozenten machen ihren Job wirklich gut und sind sowohl sehr human, als auch kompetent.

Ganz gut, bis auf die Organsisation...

Chemie und ihre Vermittlung (Bachelor)

Von den Inhalten her ist alles super, es ist strukturiert und die Dozenten sind okay. Nur die Organisation der Fakultät 6 ist grauenhaft. Ich muss jeder Anmeldung zur Klausur hinterhertelefonieren, da das Prüfungsamt teilweise Ergebnisse ganze Semester lang nicht einträgt. Allerdings brauch ich die bestanden Klausuren um die Voraussetzungen für andere Klausuren zu erfüllen. Mails werden tagelang nicht beantwortet. Anmeldungen sind plötzlich wieder gelöscht und ich darf nicht mitschreiben -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach nur schwach

Elektrotechnik (B.Sc.)

Vorweg ja es gibt gute, wenn nicht sogar gute Lehrveranstaltungen, die auch sehr interessant sind und man sich weiter mit den Themengebieten beschäftigen will!!

Der Studienplan JEDER FH ist besser durchdacht und realitätsnah!!

Das schlimmste allerdings ist, dass ich persönlich schon vor Versammelter Mannschaft gedemütigt und beleidigt wurde!!!

Die Betreuung, bzw. Angebote durch Fachschaft und diverse andere Stellen wie das MENTORING-Programm ist recht dürftig.

Persönliches Fazit:
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anstrengend & international

Technologie-orientiertes Management (M.Sc.)

Ich studiere seit zwei Semester an der TU Braunschweig im Master. Der Inhalt der Vorlesungen interessiert mich und mir kommt entgegen, dass ich meine Fächer nahezu frei wählen kann.
Auffällig ist für mich allerdings der riesige Lernaufwand. Viele hundert Seiten pro Fach und dafür meist nur 2,5 CP. In den Klausuren wird dafür oft bis ins Detail abgefragt (inkl. Transfer-Fragen). Das ist für mich frustrierend.
Ich habe mein Studium um...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.946 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

01: Marek Kruszewski/TU Braunschweig