Man macht in dem Studiengang nichts mit Medien!

Medienwissenschaften (B.A.)

Nur eine kleine Warnung an alle, die gerne was studieren wollen, wo sie aktiv was mit Medien machen - wählt nicht diesen Studiengang.

Ich habe mich genau deshalb für diesen Studiengang entschieden und wurde sehr enttäuscht. Man macht viel mehr technisches, mathematisches oder im Informatik-Bereich als mit Medien und dann auch nur theoretisch.

Die Organisation ist eine Katastrophe. Die Leute, die die Pläne machen, denken nicht darüber nach,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chemie, Chemie, Chemie

Pharmazie (Staatsexamen)

Pharmazie ist ein hartes Stück Arbeit aber es gibt auch spaßige Seiten und gerade in den Laboren hat man viel Spaß, da man trotz Zeitdruck oft kleine Späße machen und Quatschen kann. Man muss viel Zeit und Herzblut in das Studium investieren, aber es lohnt sich meiner Meinung nach.

Super Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Maschinenbau-Studium an der TU Braunschweig gefällt mir sehr gut! Die Uni ist gut ausgestattet und auch die Studieninhalte sind breit gefächert.
Es gibt zwei Mensen und viele Cafeterias. Zudem liegt die Uni sehr zentral, sodass man auch zu Fuß schnell in die Stadt kommt.

Theorie und Praxis

Biotechnologie (M.Sc.)

Der Biotechnologie Studiengang ist super, da wir sehr viele Praktika haben. Ca. 50% der Studienleistungen stammen aus Praktika, bewertet wird letztlich aber (leider) nur die Modulabschlussklausur. Und da können Module schon mal 3 grundverschiedene Vorlesungen + Praktikumswissen beinhalten. Organisation könnte an manchen Stellen besser sein, aber das ist glaube ich in jeden Studiengang der Fall. Ausstattung ist auf jedenfall gut und die meisten Dozenten auch engagiert. Kommt aber auch ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.303 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.957 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

01: Marek Kruszewski/TU Braunschweig