Guter Campus, Dozenten naja

Musik/ Musikpädagogik (Bachelor)

Das Studium der Musik in Braunschweig zeichnet sich durch eine hervorragende Ausstattung aus - viele Übungsräume, Flügel, Bandequipments, Orchestermaterialien etc. Die Dozenten sind größtenteils gut, aber teils wenig motiviert. Und wenn ein Dozent für Musik nicht Beethovens 5. kennt, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Studieren in einer Gemeinschaft!

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium an der TU Braunschweig ist umfangreich. Man lernt sehr viel und findet in den Sprechstunden immer Hilfe bei den Professoren, wenn man welche brauch. Die Student sind auch alle freundlich und hilfsbereit. Im Großen und Ganzen kann ich ein Studium an der TU Braunschweig nur empfehlen vor allem im Bereich der technischen Berufe.

Schlechte Organisation

Architektur (B.Sc.)

Der gesamte Studienverlauf ist sehr schlecht organisiert! Die einzelnen Institute sprechen sich nicht im geringsten Miteinander ab, sodass man öfter mal Prüfungen zur gleichen Zeit hat. Und wenn man mit einem der Institute über das Problem des gleichen Termins spricht, hört man nur: Unser Institut ist am wichtigsten und hat Priorität!

Hallo, ich studiere Math ähh Informatik

Informatik (B.Sc.)

Programmieren sollte man vorher schon können, zwar lernt man Java aber das hilft einem auch nicht bei allen Vorlesungen. Vorallem C/C++ sollte man drauf haben.
Grade die Mathevorlesungen haben ordentlich angezogen, sodass man sehr viel Mathegrundlagen wieder aufholen muss, wenn man zulange aus der Schule raus ist.
Alles in allem wäre mehr Praxis schön. Lerntreffs gibt es aber einige.

In dieses Ranking fließen 1.308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.944 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

01: Marek Kruszewski/TU Braunschweig