Geschichte an einer technischen Uni

Geschichte (Bachelor)

Den Entschluss ein nicht technisches Fach an einer technischen Universität zu studieren, hatte den einfachen Gedanken dies in meiner Heimatstadt zu tun und so wenig Aufwand für mein künftiges Leben zu haben, falsch gedacht.
In Braunschweig muss Geschichte mit einem Zweitfach studiert werden, so entschloss ich mich für ein Zwei-Fach-Bachelor-Studium mit Mathematik und Ihre Vermittlungen.
Innerhalb des Studium war ich mit logistischen Problemen wie dem Zusammenstellen meines Studiums beschäftigt, oft überschnitten sich wichtige Veranstaltungen beider Fächer, sodass ein Studium in Regelstudienzeit unmöglich wurde, somit Bafög ade.
Auf der Zielgerade wurde ich mittlerweile in Mathematik raus geprüft und werde mein Studium in dem Bereich abrechen und mich anderen Aufgaben widmen.
Inhaltlich war Geschichte super und ich hätte meinen Bachelor mit nur Geschichte beenden wollen, aber das geht soweit meine Infos reichen leider nicht, für ein weiteres Nebenfach, die meisten sind zulassungsbeschränkt hätte mein Schnitt nicht gereicht, sodass langes Warten nicht infrage kommen würde ich und mich auf ein anderes Studium bewerben werde.

Dies ist meine persönliche Geschichte mit Geschichte, welche wird deine sein?

Lasst euch nicht abschrecken, die Geschichtsleute sind super und ich hab immer Hilfe bekommen und ganz viel noch dazu gelernt :)
  • Kontakt zu den Dozenten und das Angebot gemessen an der Größe des Studiengangs innerhalb einer technischen Universität ist gut
  • Da es eine technische Universität ist, liegt ganz klar der Fokus auf den technischen Fächern, sodass man als Gesellschaftswissenschaftler schon fast eine Rarität ist, dafür haben die Gesellschaftswissenschaftler einen eigenen Campus

Noah , 05.03.2024 - Geschichte (Bachelor)
Anonym , 29.02.2024 - Geschichte (Bachelor)
Noah , 19.11.2023 - Geschichte (Bachelor)
Jada , 10.11.2023 - Geschichte (Bachelor)
Afra , 07.09.2023 - Geschichte (Bachelor)
Carlo , 04.09.2023 - Geschichte (Bachelor)
Johanna , 04.05.2023 - Geschichte (Bachelor)
Nicol , 09.02.2023 - Geschichte (Bachelor)
Defne , 14.10.2022 - Geschichte (Bachelor)
Bruno , 08.01.2022 - Geschichte (Bachelor)

Über Anonym

• Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Exmatrikulation aufgrund von erneutem Fehlversuch und das Nichtbekommen eines anderen Fach auf welches ich mich beworben habe.
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: 2-Fächer Bachelor