1.678 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 494 von 747

Umweltschutz ganz groß

Stadt- und Regionalplanung (B.Sc.)

Bericht archiviert

Im Studiengang wird der Umweltschutz sowie der Bodenschutz groß geschrieben. Es geht darum endliche Ressourcen zu schonen und den Freiraum zu schützen sowie Bauflächen bewusst zu entwickeln und für dennoch bebaute Flächen Ausgleichsflächen zu schaffen.

Gute Vorbereitung auf die Arbeitswelt

Maschinenbau (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich bin nun fast fertig mit meinem Studium an der TU Berlin und mache zur Zeit mein Betriebspraktikum.
Manche Lehrveranstaltungen könnten interessanter sein aber viele der Themen sind nun mal trocken und werden so auch gelehrt.
Wenn ihr den Praxisbezug sucht oder nicht besonders gut im selber lernen seid, würde ich eine FH empfehlen. Ansonsten ist das Studentenleben ein Fest an der TU und ich studiere sehr gerne dort.

Abwechslungsreich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Man hat sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten in dem Studiuegang was die Module und Vertiefung betrifft von Maschinenbau bis hin zu Medzizintechnik ist soo viel dabei und so macht es umso mehr Spaß, da man sehr viel Auswahl und Abwechslung in dem Studiengang hat.

Interdisziplinär

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Vereint sehr gut die Naturwissenschaftlichen mit den Ingenieurwissenschaftlichen Fächer. Viel Praxisbezug und Laborpraktika sowie Pflichtpraktika in der Industrie sorgen für ein gutes Verhältnis aus Theorie und Praxis und bereiten so gut auf den Berufsalltag vor.

Verteilung der Bewertungen

  • 27
  • 468
  • 963
  • 208
  • 12

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 1.678 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.985 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024