Man sollte von Anfang an dabei sein

Physikalische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

Ich empfehle diesen Studiengang jeden weiter, der damals in der Schule sehr affin in Mathematik war, allerdings nie auf die großen Herleitungen stand. PI ist die Schnittstelle der theoretischen Physik/Mathematik und den doch eher praktisch angewendeten Ingenieurwissenschaften wie z.B. Maschinenbau. Das ist wirklich positiv, wenn man doch später noch entscheiden möchte, ob man eher theoretisch oder eher praktisch arbeiten möchte.
Ein weiterer toller Punkt ist der große Wahlbereich von 16...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, jedoch auch sinnlose Module

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

An sich ist das Studienfach sehr interessant jedoch haben wir auch Module wie Informatik die garnicht mit dem Studiengang zu tun haben. Die tutorien sind überfüllt, es müssen sogar Studenten auf dem Boden sitzen. Und die Module haben alle eine Durchfallquote von 60 - 80 %. Trotzdem würde ich das studuzn weiterempfehlen.

Inhalt gut, Organisation weniger

Maschinenbau (M.Sc.)

Leider oft nicht gut organisiert. Aber teilweise interessante Veranstaltungen. Dozenten sind von Fach zu Fach unterschiedlich. Manche sind gut, manche aber haben Ahnung auf ihrem Gebiet, aber sind nicht so gut in der Lehre. Insgesamt kann ich das Studium schon weiterempfehlen.

Viel Spaß trotz Mathe

Verkehrswesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist perfekt für jede Person, welche sich für Verkehr und Technik interessiert. Viele streckt der Mathe Part ab. Sobald dies überstanden ist geht es aufwärts. Es ist sehr interessant, schon ab dem erste Moment, ein Teil der Umgestaltung der Mobilität zu sein. Man hat sehr viele Wahlmöglichkeiten in Bezug auf die Fachrichtung. Somit ist dieser Studiengang für viele gut geeignet.

2.8

In dieses Ranking fließen 1.675 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.003 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.