Sehr gute Erfahrung

Maschinenbau (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit diesem Studium sind alle sehr gut und zufrieden stellend. Ich kann den Studiengang nur weiter empfehlen, wenn man sich dafür interessiert und diesen Berufsweg gehen und diese Art von Arbeit machen möchte. Aber wie bei jedem Studium braucht man auch eine gewisse Selbstdisziplin.

Erfahrungen über Teamwork

Maschinenbau (B.Sc.)

Fast jede Veranstaltung hat eine Hausaufgabekriterium mit mehren Studierenden zu bearbeiten. Es hilft zwar beim Lernen zusammen zu arbeiten und beim Planen von Projekten. Jedes Semester lege ich ungefähr 4-5 Hausaufgabekriterium und Klausuren ab. Zusammen Lernen mit meiner KommilitonenInnen hilft mir extrem dabei.

Sehr interessant für Interessierte!

Geotechnologie (B.Sc.)

Mit der neuen Studienordnung deutlich interessanter gestaltet. Theorie und Praxis sind nah bei einander. Die Inhalte werden gut vermittelt und oft auch mit einer Übung vertieft und weiter ausgeführt. Die Exkursionen bieten einen guten Zugang zu praktischen Wissen.

Starkes Studium, schwache Uni

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studieren an der Universität macht Spaß, leider gibt es sehr viele Probleme mit der Organisation und Technik. Die Lehrstruktur ist stark auf Tutorien fixiert, was viele Vorlesungen redundant macht. Der Austausch mit anderen Studenten bestätigt meine Sichtweise.

2.8

In dieses Ranking fließen 1.678 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.985 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.