Lehre trifft auf Praxis

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Der Fokus in diesem Master liegt darauf die Studierenden auf eine erfolgreiche Karrierelaufbahn vorzubereiten. Die Inhalte, Prüfungsformate und Vorlesungen sind auf die Praxis abgestimmt. Die Dozenten selbst sind teils die besten, die die Hochschule zu bieten hat. Der workload ist da, aber mit etwas Disziplin ist es machbar. Dafür lernt man hier die Dinge, die später zählen werden. Einzug der Literaturzugang ist katastrophal, aber daran wird derzeit gearbeitet. Der Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr gute Dozenten mit viel Erfahrung und Praxisbeispielen. Die Vorlesungen sind wirklich interessant und die Prüfungen gut machbar.
Die Ausstattung der Hochschule und Campus an sich haben Verbesserungspotential. Das Studentenleben ist leider nicht so aufregend, da es nicht viele spannende, von der Uni aus organisierte Events gibt.

Würde ich weiterempfehlen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin zufrieden mit der Thi, die Dozenten sind bis auf ein paar wenige alle nett.
Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass die Hochschule recht klein ist und dadurch man nicht wie an größeren, seinen Stundenplan nicht so stellen kann wie man es möchte, dadurch hat man dann auch mal Samstags Vorlesung, außerdem bieten sie sehr wenige Online Vorlesungen an.

Aber bis auf diesen beiden Punkte ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Bis jetzt gefällt mir das Studium ganz gut, da wir einen breit gefächerten Stundenplan haben.
Die Ausstattung der thi ist gut, genauso wie die Organisation. Teilweise werden Vorlesungen an bestimmten Tagen online angeboten, was ich sehr gut finde, falls es mal einen Brückentag gibt oder die Bahn streikt.

In dieses Ranking fließen 1.021 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.662 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Quelle: THI, Fotografinnen Tanja Kernweiss bzw. Franziska Märkl
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023