Toller Studiengang

International Management (B.A.)

Die Thi ist generell sehr modern, das merkt man auch an dem Studiengang International Management. Es gibt viele Module zum Thema Nachhaltigkeit, die Dozent*innen sind zum Großteil super nett und kompetent und es gibt die Möglichkeit an so vielen verschiedenen Partnerhochschulen in vielen verschiedenen Ländern sein Auslandssemester zu verbringen, was mir besonders gefällt. Ich sag immer es ist quasi ein BWL Studium für Leute denen das klassische BWL zu trocken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einblicke in die Welt des User Experience Design

User Experience Design (B.Sc.)

Im Studium "User Experience Design" erhielt ich vielfältige Einblicke in verschiedene Bereiche dieses spannenden Feldes. Von Interaktionsdesign bis Usability-Testing tauchte ich in die Kernaspekte ein. Doch trotz der Breite des Studiums kratzte ich oft nur an der Oberfläche der zahlreichen Facetten, was die Herausforderungen und Tiefe der einzelnen Bereiche verdeutlichte. Ein spannender, wenn auch nur oberflächlicher Einblick in die Welt des User Experience Designs.

Fleiß wird in jedem Fall belohnt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Lernveranstaltungen aus den Bereichen Ingenireurwesen und Betriebswirtschaft sind natürlich sehr unterschiedlich. Es sind erschreckenderes aber gehende die Wirtschaftsfächer, die sehr anspruchsvoll sein können. Ansonsten gilt: Wer fleißig mitlenkt, belohnt sich auf jeden Fall.

Lehre trifft auf Praxis

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Der Fokus in diesem Master liegt darauf die Studierenden auf eine erfolgreiche Karrierelaufbahn vorzubereiten. Die Inhalte, Prüfungsformate und Vorlesungen sind auf die Praxis abgestimmt. Die Dozenten selbst sind teils die besten, die die Hochschule zu bieten hat. Der workload ist da, aber mit etwas Disziplin ist es machbar. Dafür lernt man hier die Dinge, die später zählen werden. Einzug der Literaturzugang ist katastrophal, aber daran wird derzeit gearbeitet. Der Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.020 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.661 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Quelle: THI, Fotografinnen Tanja Kernweiss bzw. Franziska Märkl
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023