Ich liebe meinen Studiengang

User Experience Design (B.Sc.)

Am Anfang war ich mir nicht ganz sicher ob dieser Studiengang etwas für mich ist. Aber jetzt liebe ich ihn. Er ist dir perfekte Mischung aus Informatik und Design. Und keine Sorge. Ich hatte am Anfang auch keine Ahnung vom Programmieren und jetzt macht es mir sehr viel Spaß.

Top Studiengang

Luftfahrttechnik (B.Eng.)

Die Dozenten sind sehr freundlich & stehen bei Fragen jeglicher Art stets zur Verfügung. Alle Vorlesungsunterlagen sind online komplett abrufbar.
In manchen Fällen könnte es ein weniger Praxisorientierter sein.
Oft stehen Altklausuren online bereit & man kann sich gut auf die Prüfungen vorbereiten.

Studium Maschinenbau an der THI

Maschinenbau (B.Eng.)

Studieren an der technischen Hochschule Ingolstadt ist nicht so spannend wie man es sich vielleicht vorstellen kann. Man muss bedenken, dass Ingolstadt eine kleine Stadt ist und keine wirkliche Studentenstadt ist. Somit ist es mir viel langweile verbunden.
Die THI selber bekommt nichts auf die Reihe. Angefangen von Mail die Studenten nicht bekommen über das Dach in der Aula ist undicht und man stellt überall Eimer auf damit das Wasser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlimme Dozenten und unglaubliche Prüfungen

Flug- und Fahrzeuginformatik (B.Sc.)

2.3

An sich ein interessanter Studiengang, jedoch gibt es viele Module, bei denen es kaum Mehrwert gibt. Oft ist es nur stumpfes Auswendiglernen, um es dann nach der Prüfung wieder zu vergessen. Kaum wichtiger Inhalt für das Berufsleben und sehr schwere Praktika, die man zur Prüfungszulassung braucht. Da glaubt man, dass die Prüfung durch ein sowieso schon schweres Praktikum etwas humaner wird, jedoch sind die Dozenten nicht in der Lage eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.021 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.662 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Quelle: THI, Fotografinnen Tanja Kernweiss bzw. Franziska Märkl
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023