Sehr glücklich

Engineering and Management (B.Eng.)

Da ich ein internationaler Student bin, hat mir sehr gut gefallen, wie der Lehrplan vermittelt wurde, wie nett alle Professoren und sogar das Verwaltungspersonal waren. Ich finde es sehr gut, dass man nicht an kindische Auflagen gebunden ist, wie zum Beispiel die Teilnahme am Unterricht, solange man alle Prüfungsanforderungen besteht.

Sehr familiäre Uni mit tollen Angeboten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Man wird in den ersten Semestern sehr schön durch das Studium geführt und bekommt Einblicke in jede Richtung. Danach wählt man seine Schwerpunkte für das Vertiefungsstudium. In sehr übersichtlichen Teilnehmerzahlen belegt man hier sehr coole Kurse und kann mit seinem Prof viel Spaß an Projekten haben. Die Universität ist insgesamt sehr familiär und hilft bei Problemen sofort weiter. Man hat außerdem immer den richtigen Ansprechpartner für jedes Thema. Das hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist der perfekte Studiengang für diejenigen, die nicht nur rein wirtschaftlich oder rein technisch studieren wollen.
Allerdings studieren es sehr sehr viele und ist in den ersten Semestern sehr schwer, da aussortiert wird.
Zur heutigen Zeit gibt es bestimmt auch schon neuere und zukunftsorientierte Studiengänge.

Mathe ist sehr schwer

Maschinenbau (B.Eng.)

Sehr interessanter Studiengang mit Klasse Fächern. Das größte Problem von mir und 90% aller Studierenden ist Mathe.
Es wäre meiner Meinung nach angebracht Mathe auf die basics zu kürzen um das Studium nicht noch unnötig schwieriger zu machen, als es eh schon ist.

In dieses Ranking fließen 1.016 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.667 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Quelle: THI, Fotografinnen Tanja Kernweiss bzw. Franziska Märkl
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023