Wie immer vom Dozenten abhängig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es gibt sehr viele gute Dozenten die mit der sehr vielseitigen, modernen und umfangreichen Ausstattung und den Möglichkeiten umzugehen wissen. Aber wie bestimmt überall trifft das nicht auf alle zu das ist schade für manche Vorlesungen. Vor allem ältere Dozenten möchten sich dem Fortschritt nicht anpassen und hatten (noch vermehrt vor Corona) Lückentextfolien für den Tageslichtprojektor.

Brandneuer Studiengang

Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Dadurch, dass der Studiengang KI als Bachelor ganz neu war, als ich angefangen habe, gab es noch unheimlich viel zum optimieren. Man hat gemerkt, dass die Dozenten und der Stoff nicht final abgeklärt und optimal durchdacht wurde und daher war vieles sehr chaotisch am Anfang. Allerdings wurde das im Laufe und vor allem im Hauptstudium, als die Module alle interessanter und KI spezifischer wurden besser.

Hat meine Lebensansicht verändert

Retail und Consumer Management (M.A.)

Vor meinem Studium dachte ich, dass ich gut versorgt bin in Sachen Handel und Kundenkommunikation. Während meinem Studium hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht und vieles dazu gelernt, die meine Ansichten verändert haben. Auch die Dozenten haben sehr viel Input an uns weitergegeben. Der Studiengang baut darauf auf wie mit Kunden kommuniziert wird und was beachtet werden muss hinsichtlich Kundenverhalten. Ich kenne sehr viele Verhaltensweisen auch von mir selbst.
Seit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbereitung auf das Berufsleben

International Management (B.A.)

Die Studieninhalte bereiten einen sehr gut auf das internationale Berufsleben vor. Natürlich gibt es auch mal das ein oder andere trockenere Modul, abet zum Großteil ist alles sehr interessant und auch praxisnah. Auch das es ein Auslandssemester UND ein Auslandspraktikum gibt, ist eine super Berufsvorbereitung.

Ich bin sehr zufrieden, auch wenn das lernen manchmal nervt.

In dieses Ranking fließen 1.001 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.642 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Quelle: THI, Fotografinnen Tanja Kernweiss bzw. Franziska Märkl
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023