Bin zufrieden

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe mich für ein Studium an der Thi in Ingolstadt entschieden, weil ich in die Richtung Steuern gehen möchte und die Thi hier bereits den Schwerpunkt Steuern im Bachelor und auch einen Master anbietet. Ich muss sagen, dass das Studentenleben in Ingolstadt nicht so ist, wie ich es mir gewünscht hätte, aber es gibt ab und zu ein paar nette Partys und Aktivitäten. Aber man ist auch nur 40...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächertes Studium, teils veraltete Inhalte

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Im Bachelorstudiengang Fahrzeugtechnik lernt man in den ersten zwei Semestern alle Grundinhalte (Mathe,Mechanik, Werkstoffwissenschaften, etc.) die man dann für spezifischere Fächer ab den 3. Semester benötigt. Hier wird dann über alle Facetten der Fahrzeugtechnik gelehrt (Maschinenelemente, Strömungsmechanik, Thermodynamik, Fahrzeugmotoren, etc). Hier fand ich nur etwas schade, dass in den Fahrzeugtechnik spezifischeren Fächern wie eben Fahrzeugmotoren, die Elektromobilität stark vernachlässigt wurde und eigentlich nur reine Verbrennungsmotorentechnik gelehrt wurde. Dieses Wissen konnte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Reise der Fortbildung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Anspruchsvolle Lehrveranstaltungen ziehen sich vor allem durch die ersten beiden Semester des Grundstudiums. Danach je nach Investition einfach machbar bis Semester 7.
Super sozialer Studiengang und viele Präsentation schulen die Extrovertiertheit. Super Studium.

Gut organisiert durchs Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Thi begleitet die Studenten durchs Studium und hat einfache Prozesse was zum Beispiel Wahlfächer angeht. Diese werden bequem online meist nach dem Windhundverfahren vergeben. Meine Erfahrung ist, dass man alle Fächer belegen kann die einen interessieren.
Ich war sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 1.020 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.661 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Quelle: THI, Fotografinnen Tanja Kernweiss bzw. Franziska Märkl
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023