Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Praxisorientiert

Stadtplanung (B.A.)

Bis jetzt leider nur online studiert aber freue mich sehr bald zur Hochschule wieder zurück zu kommen und auch die netten Kommilitonen und Dozenten live zu erleben. Der Campus ist super schön gestaltet und auch die Lehrinhalte sehr praxisnah und regen zum kreativen lernen an.

Die richtige Mischung

Innenarchitektur (B.A.)

Innenarchitektur ist ein sehr vielseitiges Fach und bietet viele abwechslungsreiche Projekte. Das Studium an der TH OWL ist ein toller Mix aus kreativen und praktischen, und einigen theoretischen und technischen Fächern. Für mich genau das richtige :).

Wenn ein paar versuchen alles am Laufen zu halten.

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

2.8

Gerade in der Phase, in der wir nun alle auf Online Vorlesungen zurückgreifen mussten hat sich deutlich gezeigt wer von den Professoren wirklich noch Lust hat Wissen zu vermitteln und sich dafür auch mit Technik auseinander zu setzen. Zu meinem Glück ist zu sagen das im Schwerpunkt Fleischtechnologie Professoren und Mitarbeiter alles daran setzen um theoretisches aber auch praktische Erfahrungen zu vermitteln und sich aktiv für uns zu Studierende einsetzen....Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL in der Corona Zeit

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Einige Dozenten habe es verstanden, auf die Online Lehre umzustellen.
Videos on Demand wo es geht. Dazu eine Frage Stunde zu den Videoinhalten.
So werden die positiven Aspekte der Online Lehre auch in Anspruch genommen.

Einige andere halten Ihre Vorlesung als wäre es eine Präsenzlehre.
Teilweise 4 Stunden Online Vorlesung und die Dozenten fragen sich warum sich niemand mehr konzentrieren kann.
Alle "negativ" Merkmale einer Präsenslehre, nämlich die Anwesenheitspflicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.265 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024