Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Toller Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Trotz der Corona-Krise kann ich sagen, dass mir das BWL Studium an der TH OWL sehr gut gefällt. Allerdings freue ich mich auch schon darauf, wieder vor Ort studieren zu können. Zudem hat die TH OWL Meiner Meinung nach die Online Lehre gut umsetzen und gestalten können.

Empfehlenswert

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Überwiegend positive Erfahrungen gesammelt. Gute Organisation der Veranstaltungen und genügend Möglichkeiten die Professoren zu erreichen bei Fragen oder Anregungen. Der Studienverlauf ist aufgrund von aufeinander aufbauenden Inhalten sehr gut gewählt.

Studium der Wirtschaftspsychologie an der TH OWL

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das zweite Semester in Onlinelehre hat mir sehr viel Spaß gemacht. Man merkt, dass das Studienkonzept gut angepasst wurde, sodass die Prüfungen wie Vorlesungen interaktiv und abwechslungsreich gestallten wurden.
Für Psychologie gehören die Grundlagenfächer der Methodik usw. dazu, was recht trockene Themen sind. Dennoch wurden durch Gruppenarbeiten und praktische Beispiele die Themen greifbar gemacht. Die Anteile der Betriebswirtschaft wurden mit Onlinevideos vermittelt, welche wirkliche gute Darstellung haben und viele Tipps...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt ein empfehlenswerter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Aufgrund der Corona Pandemie lässt sich das alles eher schwierig bewerten.
Das erste Semester war jedoch in Präsenz, das hat mir generell sehr gut gefallen.
Die Dozenten waren nett und die Räumlichkeiten waren auch schön. Corona bedingt gibt es nun Online-Vorlesungen die mir generell eher weniger gefallen. Hier fehlt der Personenbezug und es ist einfach nicht das selbe wie Präsenz.

In dieses Ranking fließen 1.211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.