Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Starker praktischer Bezug

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Ich habe meinen Abschluss 2016 mit dem Schwerpunkt Fleischtechnologie an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe gemacht. Meine Erfahrungen waren das die Dozenten und wissenschaftlichen Mitarbeiter immer darauf geachtet haben das der Bezug zur Praxis gegeben ist. Der theoretische Bezug ebenfalls eine toller ergänzung zu meiner Ausbildung.

Neben den Studium wurde einen auch immer viel geboten. Der Asta hat hier sehr viel unternommen und regelmäßig Partys organisiert. (Konstenlose) Sportangebote waren auch reichlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Medienproduktion (B.A.)

4.8

Ich bin erst im ersten Semester aber von Allem, was ich bisher gesehen habe, ist
Medienproduktion an der THOWL ein sehr moderner Studiengang mit dem ich sehr
zufrieden bin! Für alle, die nach etwas praktischem im Bereich Medien suchen, eine
gute Wahl. :)

Gute Organisation

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich studiere erst seit ein paar Wochen, aber bis jetzt machen die Dozenten seinen sehr freundlichen und organisierten Eindruck. Sie bringen die Studienhalte verständlich und interessant rüber und sind technisch sehr fortgeschritten. Bei Fragen bekommt man sehr schnell Rückmeldungen und das Studium ist der persönlich durch die eher geringe Studentenanzahl.

Empfehlenswert

Medienproduktion (B.A.)

Ich bin noch Ersti, aber bisher gefällt mir das Studium sehr gut weil man Einblicke in verschiedene Medien bekommt, also Film, Design, Fotografie etc. und alles super interessant ist! Man kommt bei den Vorlesungen gut hinterher bzw. verfestigt sein Wissen in den Übungen und es macht Spaß :)

In dieses Ranking fließen 1.211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.